Über mich

Mein Bild
Löwenstein
In meinem Blog möchte ich allen interessierten das neuste über Oldtimer, Youngtimer und Sportwagen aus der Region Frankfurt, Würzburg, Nürnberg, Ulm, Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim mitteilen. Mein Leidenschaft sind Oldtimer und schnelle Sportwagen. Aber auch Motorräder interessieren mich. Aus diesem Grunde betreibe ich eine Eventagentur. Ich veranstalte im Raum Heilbronn, Hohenlohe und Odenwald Touren für Oldtimer, Youngtimer und Sportwagen.

Mittwoch, 11. Mai 2016

Mit dem Oldtimer durch die Alpen

Mit dem Oldtimer durch die Alpen. Warum nicht. Wenn Heidi Hetzer mit Ihrem Hudo die Welt umreisen kann, dann sollte doch auch eine Tour mit dem Schätzchen durch die Alpen möglich sein. Alleine macht es nicht so viel Spaß. Deshalb trifft man sich mit gleichgesinnten. Tja, dann bleibt da noch die Organisation der Hotels und der Route. Aber wohin soll man fahren. Und selbst wenn man die Ziele im Blick hat, welche Route ist die beste und wo machen wir halt für Essen und tolle Bilder. Meistens hat man nach dem hin und her überlegen schon keine Lust mehr. Und manchmal fehlt es eben auch nur an den Oldtimerfreunden die so eine Reise mit einem zusammen machen möchten.
Da empfielt es sich einen speziellen Reiseveranstalter für Oldtimerreisen zu nehmen. Hier kann man nach Lust, Laune und Termin seine Route auswählen und sich direkt nach der Buchung auf seinen Urlaub freuen.
Oldtimerfreundliche Hotels, mit dem richtigen Ambiente sind sicherlich sehr wichtig. Denn die schöne Ausfahrt ist doppelt so schön wenn Sie vor dem Ambiente eines Schlosses endet und sich so noch einmal traumhafte Bilder einfangen lassen.
Es sollte sich auf einer Urlaubsreise aber nicht alles nur um Oldtimer drehen. Die Entspannung ist genauso wichtig wie das Erlebnis. Während der Fahrt entspannen, die Landschaft genießen und sich auf die nächste Attraktion freuen. So macht Reisen mit dem Oldtimer Spaß.
Bei der Auswahl der Reise ist sicherlich auch die Größe der Gruppe wichtig. Einige mögen es sicherlich etwas trubeliger und fühlen sich in einer Gruppe von 40 Fahrzeugen wohl. Andere möchten eher in einem kleineren Kreis und familiärer Ihren Urlaub verbringen. Beides hat seinen Reiz. Ich mag eher den persönlicheren Kontakt und würde mich immer für eine kleine Gruppe von bis zu 10 Fahrzeugen entscheiden.
Auch bei der Fahrt in einer Gruppe gibt es Unterschiede. Einige Veranstalter lassen die Teilnehmer wie an einer Perlenschnur gezogen hintereinander her fahren. Ich persönlich halte nichts davon, denn es kann auch Stress bedeuten eine Stunde zu langsam fahren zu müssen, oder von dem Rest der Gruppe getrieben zu werden. Ich bevorzuge hier die Fahrt mit der eigenen Geschwindigkeit. Ein guter Veranstalter pendelt die Zeitunterschiede zwischen den Fahrzeugen an den einzelnen Attraktionen aus. Wer nicht selber nach der Route schauen möchte, kann sich ja direkt an das Führungsfahrzeug dran hängen.
Auch sollte der Service auf der Tour nicht fehlen. Auf unseren Reisen ist immer ein nachfolgendes Fahrzeug mit Werkzeug dabei. So können kleine Reparaturen schnell durchgeführt werden.
Besonders schön finde ich wenn auch die Stopps zum Mittagessen etwas besonderes sind. Ein Essen in einem Schlosshof oder dem freien Blick auf einen See sehe ich als besonders liebevolles Detail.
Wer jetzt Lust bekommen hat an einer organisierten Oldtimerreise teilzunehmen findet hier vielleicht die richtige Tour.
http://classic-car-tours.de/Oldtimerreisen/Oldtimer-Reise-Alpen-Classic/